Ausflug nach Wien am 27. September 2016

Logo_KAICIIDDie 12. Wienreise führte uns zuerst ins 21er Haus, in dem eine interessante Ausstellung von Ai WeiWei zu sehen war. Titel der Ausstellung: Translocation and Transformation. Im Mittelpunkt stehen dabei Veränderungsprozesse, die durch Ortswechsel, Vertreibung und Migration ausgelöst werden.

Zu Fuß ging es dann durch den Belvederepark in den ersten Bezirk zum Mittagessen.

Nach dem Mittagessen wurde uns noch die Wiener Innenstadt präsentiert und nach 2 Stunden Freizeit ging es um 19:00 nach Hause. Gerade rechtzeitig um dem Stau durch den Vienna Night Run auszuweichen.

Wir bedanken uns beim KAICIID, dem König Abdullah Bin Abdulaziz International Center für den interreligiösen und interkulturellen Dialog, bzw. deren Mitarbeiter für die großzügige finanzielle und auch persönliche Unterstützung.

Dietmar Böhmer

Folgend einige Bilder (nicht geordnet). Viel Spaß beim Betrachten in der Galerie.

Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow