Ausflug nach Wien am 10. August 2016

Logo_KAICIIDDas Jubiläum zur 10. Wienreise war leider etwas verregnet. Da traf es sich gut, dass wir die ärgsten Regenfälle im Naturhistorischen Museum (NHM) verbringen konnten und eine interessante Führung erleben durften.

Bei etwas weniger Regen ging es dann per Stadtführung durch den 1. Bezirk zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen machten wir eine Tour durch das jüdische Wien in den Prater. Hier waren die Augen unserer Freunde denen Kindern gleich und einige nutzten die Möglichkeiten, die sich dank der Fahrgeschäfte boten.

Um 19:00 traten wir schließlich die Heimreise an.

Wir bedanken uns beim KAICIID, dem König Abdullah Bin Abdulaziz International Center für den interreligiösen und interkulturellen Dialog, bzw. deren Mitarbeiter für die großzügige finanzielle und auch persönliche Unterstützung.

Dietmar Böhmer

Folgend einige Bilder (nicht geordnet). Viel Spaß beim Betrachten in der Galerie.

Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow