Benefizitkonzert am 8.12.2015

ADVENT – ANKOMMEN

In der Evangelischen Kirche in Voitsberg fand am 8. Dezember ein ganz besonderes Benefizkonzert geben: Bei freiem Eintritt wurden die Besucher von drei grandiosen Chören – den Lankowitzer Leiblknöpf, dem Singkreis St . Barbara und thinkBIG – besinnliche Lieder erfreut. Das Konzert zu Gunsten der Flüchtlingshilfe des Vereins MenschenRechteReligion stand unter dem Motto ANKUNFT – ADVENT und ist durchaus doppeldeutig zu verstehen: Es geht einerseits um die Ankunft, den Advent, der Geburt Jesu und auch um die Anunft der Schutzsuchenden. Jesus selbst war ein Asylwerber, flüchteten doch seine Eltern kurz nach seiner Geburt nach Ägypten. Er ist somit einer von vielen Schutzsuchenden, von denen die Bibel berichtet. Umrahmt wurden die gesanglichen Darbietungen durch kurze, thematisch passende Lesungen, auch von Asylwerbern, die bei uns leben. Im Anschluß an die künstlerischen Darbietungen gab es noch die Möglichkeit bei Kaffe, Kuchen und pikanten Schmankerln miteinander ins Gespräch zu kommen.
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow